TUHH

Qries

Das Institut für Logistik und Unternehmensführung (Logu) gehört dem Dekanat Management-Wissenschaften und Technologie (MWT) der TUHH an und betreibt mit einem engagierten Team anwendungsorientierte Forschung und Lehre. In unserer Forschung betrachten wir aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Logistik und Supply Chain Management, Supply Chain Risk Management, Technologie- und Prozessinnovation in der Logistik, Supply Chain Security, Varianten- und Komplexitätsmanagement sowie angewandte Managementmethoden. Hierfür kooperieren wir mit nationalen und internationalen Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen. Unser Ziel ist die Entwicklung theoretisch fundierter und praktisch umsetzbarer Konzepte mit Hilfe interdisziplinärer Forschungskooperationen sowie intensiver Zusammenarbeit und Vernetzung mit Industrieunternehmen und Dienstleistern.

Die Institute verfügen durch diverse nationale und internationale Projekte über eine durchgängige Forschungskompetenz im Bereich des Supply Chain Risikomanagements. Eine Liste der Veröffentlichungen und damit verbundenen Projekte finden Sie hier.